P O L A R L I C H T R E I S E N   /  A U R O R A   T O U R S


Finnland Wintertaum in finnisch Lappland          English
Allerfeinste Landschaftsfotografie im verschneiten und winterlichen Finnland / Lappland. Wir fotografieren tiefverschneite Landschaft mit rauhreif-überzogenen Tannen und Birken und erkunden mit Schneeschuhen unberührte Plätze. Nachts jagen wir Polarlicht, meistens von festen Wegen aus. In Lappland benötigen Sie warmes Schuhwerk und sehr warme Bekleidung. Schneeschuhe stehen zur Verfügung.
Fotogalerie Finnland Wintertraum
Informationen zur Reise


Stratosphärenwolken in Finnland


__________________________________________________________________________________________

Polarlicht im Herbst in Finnland         English
Wer die kalten Temperaturen des finnischen Winters fürchtet, ist auf dieser Herbstreise bestens aufgehoben! Klar sind die Nächte nicht 20°C warm im Herbst, aber Mitte September darf man noch mit 5-7°C rechnen. Und Bekleidung für solche Temperaturen hat jeder im Schrank! Anfang Oktober kommen dann die regelmässigen Frosttage um 0°C in der Nacht und ab Mitte Oktober kann es schon auch mal -5 bis -8 °C umd MItternacht.Die Seen sind noch nicht gefroren und wir geniessen die Spiegelungen der Polarlichter in den Seen! Tagsüber 3-4h Tagesaktivität mit Fotografieren. Nachts Polarlichtjagd.
Fotogalerie Finnland Polarlichter im Herbst
Informationen zur Reise